Über uns

Peter PatatzkiDie Berghofer Tabakecke existiert seit 1957.

Gegründet von Alfred und Veronika Patatzki, war der erste Standort die Dortmunder Innenstadt – in der Kaiserstraße und am Heiligen Weg waren die ersten Adressen.

1974 führte der Weg nach Dortmund-Berghofen zur Berghofer Str. 133.

1980 verstarb der Firmengründer und Namensgeber Alfred Patatzki und der Sohn Peter Patatzki stieg in das Geschäft ein.

Mitte der 1990er wurde der Tabakladen um einen begehbarer Klimaraum erweitert.

1999 verstarb auch die Firmengründerin Veronika Patatzki.

Seitdem führe ich, Peter Patatzki, das Geschäft unter Mithilfe meiner Tochter Sophia alleine. 2017 feiern wir unser 60. Firmenjubiläum als reines Tabakwarengeschäft. Dies ist längst keine Selbstverständlichkeit, da es davon nur noch 250 Geschäfte in Deutschland gibt.

Auch in den nächsten Jahren wollen wir Ihnen für Tabak, Zigarren, Pfeifen und Zubehör ein kompetenter Fachhändler und Ansprechpartner sein.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Peter Patatzki