Die Berghofer Tabakecke – Familientradition seit 1957

Die Berghofer Tabakecke existiert bereits seit 1957. Gegründet von Alfred und Veronika Patatzki, war der erste Standort die Dortmunder Innenstadt, zunächst in der Kaiserstraße und im Anschluss auf dem Heiligen Weg. 1974 führte der Weg nach Dortmund-Berghofen. 

Als 1980 der Firmengründer und Namensgeber Alfred Patatzki verstarb, stieg sein Sohn Peter Patatzki in das Familiengeschäft mit ein. 1999 verstarb auch die Firmengründerin Veronika Patatzki. Seitdem führe ich, Peter Patatzki, das Geschäft unter Mithilfe meiner Tochter Sophia alleine. 

Im Jahr 2017 feierten wir unser 60-jähriges Firmenjubiläum als reines Tabakwarengeschäft. Dies ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr, da es davon nur noch rund 250 Geschäfte in ganz Deutschland gibt. Auch in den nächsten Jahren wollen wir Ihnen für Tabak, Zigarren, Pfeifen und Zubehör ein kompetenter Fachhändler und Ansprechpartner sein.     

Wir freuen uns auf Ihren Besuch  

Peter Patatzki

Peter Patatzki mit Tochter Sophia